Links

Querverbindungen ins Netz gibt es unzählige. Ich habe hier einige herausgesucht, die von speziellem, weil naturnahem Interesse sind.

www.naturgarten.org
Naturgarten e.V. ist der Verein für naturnahe Garten- und Landschaftsgestaltung und die Adresse für Hobbygärtner und Profis. Hier finden sich alle, die Interesse am naturnahen Grün haben. Naturgarten e.V. ist die Info-Drehscheibe für Tipps, Ratschläge und Fachliches. Hier findet man Adressen von Planern, ausführenden Firmen, Wildpflanzen- und Samenproduzenten. Hier trifft man auf Materialien für Naturgärten, Natursteine und vieles mehr. Mitglieder profitieren von vielen Vergünstigungen und sind Uneingeweihten um Nasenlängen voraus.

www.naturgarten-fachbetriebe.de
Unter dieser Adresse finden Sie unabhängig geprüfte hochqualifizierte Fachbetriebe für naturnahe Grünplanung, Gestaltung und Wildpflanzenproduktion - empfohlen von Bioland. Dazu gehören zur Zeit 20 Fachbetriebe in Deutschland und der Schweiz. 

Weitere Naturgartenadressen

www.umweltbildung.de Dies ist der Querverweis zu einer grossen Zahl von Organisationen und Personen, die sich mit Umweltbildung beschäftigen. Unter anderen findet sich hier die ökopädNEWS, Materialien, Veranstaltungen...

www.gartenland.ch Hierunter verbirgt sich ein Naturgartenprofi aus der Schweiz. Die Winkler & Richard AG bietet Planung und Anlage von naturnahem Grün, aktuelle Kurse, Infos über Naturgärten, einen Gartenshop zum Einkaufen, etc.

www.bioterra.ch Die Schwesterorganisation des deutschen Naturgarten e.V. mit angenehm gestalteten Seiten. Inzwischen zusammengeschlossen mit der Bioorganisation Bioterra. Sie erfahren alles über den Verein für naturnahe Garten- und Landschaftsgestaltung in der Schweiz, seine Mitglieder und aktuelle Kurse. Auch geprüfte Fachbetriebe in der Schweiz findet man.

www.stichtingoase.nl Die niederländisch-belgische Schwesterorganisation. Genauso alt wie der deutsche Naturgarten e.V. Und genauso gut und informativ. Für alle, die in Holland und Belgien Adressen und Informationen suchen.

Kinderlieder einmal anders

www.sternschnuppe.de Mal frech gerapt, mal fetzig gerockt, mal Landler, mal Reggae ... voll Wortwitz und Poesie, herzerfrischend und kindgemäß. Laute und leise, lustige und listige Lieder für die ganze Familie.